Über J&C's

Mein Bild
Die erste Social Media Bar; ein Web-Experiment aus Hamburg für die Gastronomie & den Endverbraucher! Alles rund um Cocktails, Drinks und die gehobene Barkultur im 21. Jahrhundert. - Est. 2009 -

Montag, 30. Oktober 2017

J&C's Good ol' Stiggins Cocktail, featuring Ferrands Stiggins' Fancy Plantation Pineapple Rum

🍸 MIXING MONDAY
J&C's Experimente; Cocktails - Twists, Variationen & Neu-Kreationen


HEUTE
Der J&C's Good ol' Stiggins Cocktail , 
featuring Stiggins' Fancy Plantation Pineapple Rum (Ferrand)


J&C's

J&C's Good ol' Stiggins Cocktail 

 

1,5cl Campari
0,5cl Ingwer Sirup 1:1 *
1-2 Dash Ahornsirup Grad A
2,25cl Limettensaft
2,25cl Ananassaft

Shake
Double;Fine Strain / Fein,Doppelt abseihen
Islay (Peated) Whisky Float über Grapefruitzeste *


*Ingwer, lauwarmes Wasser und Zucker zu gleichen Teilen fest muddlen und dann verrühren, strainen um den zermürbten Ingwer zu entfernen.


*Eine lange Grapefruitzeste abziehen, an den Glasrand halten, 2 Barspoons getorften Islay Whisky entlang der Zeste in das Glas fließen lassen. Mit der Grapefruitzeste garnieren.


J&C's


"Zunächst wird die Schale der Queen Victoria-Ananas eine Woche in PLANTATION 3 Stars White eingelegt. Anschließend erfolgt die Destillation des Mazerates. Das Ananas-Frucht-fleisch lagert 3 Monate in PLANTATION Original Dark Rum. Ein Cuvée des Destillates und des Mazerates reift dann noch einmal 3 Monate in Holzfässern.

Ein Bouquet von reifer Ananas, mit Anklängen von Vanille und einer feinen Holznote, dazu Spuren von grünen Bananen, gerösteter Kokosnuss und kandierten Früchten.

Buttrig, feinholziger Auftakt, verbindet sich mit opulenten Fruchtnoten (vordergründig Ananas), gerösteter Kokosnuss sowie Kirsch- und Mandel- noten. Ein langes Finale mit schönen Aromen eines gereiften Rums."
  Ferrand


#Sponsored
Das Produkt für diesen Beitrag wurde uns kostenfrei vom Hersteller zur Verfügung gestellt.
Wir freuen uns sehr darüber, uns auf diese Weise regelmäßig mit vielen interessanten Produkten auseinander setzen zu können.
J&C's steht für kreative Beiträge und seine unbeeinflusste, EIGENE & fach-kompetente Meinung bezüglich Produktbewertungen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen