Über J&C's

Mein Bild
Die erste Social Media Bar; ein Web-Experiment aus Hamburg für die Gastronomie & den Endverbraucher! Alles rund um Cocktails, Drinks und die gehobene Barkultur im 21. Jahrhundert. - Est. 2009 -

Dienstag, 3. Oktober 2017

Das lang ersehnte 🥒 GURKENLIMONADEN-INTERVIEW 🥒, featuring Cucumis

🍾 Bacchus, Beverages & Beer
Eine J&C's Beitrags-Serie über Weine, Biere, Limonaden & alles Trinkbare < 20% Vol.


HEUTE
Cucumis 🥒 GuWa
J&C's


 Wie kamen Sie auf die Idee, eine Gurkenlimonade herzustellen?

Cucumis:
Wir haben nach einer zeitlosen unaufdringlichen Zutat gesucht die möglichst jedem Menschen zugänglich und geläufig war. Unsere Herausforderung war etwas Banales, einzigartig und besonders zu interpretieren. So kam es das wir 2015 dann auf der Internorga Europas erste Gurkenlimonade auf den Markt brachten die inzwischen eine Vielzahl von Nachahmern gefunden hat.



Warum haben Sie sich für die Süßungsmittel und andere Zutaten entschieden?

Cucumis:
Wir wollten einen möglichst hochwertiges & nicht raffiniertes Süßungsmittel verwenden. Agavendicksaft oder Stevia kamen auf Grund des unangenehmen Eigengeschmackes nicht in Frage.

Wir haben viel mit unzähligen Kräutern und Gewürzen experimentiert (Rosmarin, Minze etc.) am Ende hat unser Basilikum-Extrakt genau die Note gegeben die wir uns vorgestellt haben. Zusätzlich eine Ode an unseren Lieblings Drink den Basil-Smash unseres Hamburgers Herrn Jörg Meyer der von der ersten Stunde an ein Fan unserer Limonade war.



Gibt es für die weitere Zukunft noch Pläne? Kann man sich eventuell bald auf neue Produkte freuen?

Cucumis:
Wir haben ja 2016 auf der Internorga bereits unsere Lavendel-Bergamotte Limonade auf den Markt gebracht deren Konzept nun auch von Schwepps kopiert wurde und auf der diesjährigen Internorga Kamille-Honig gelauncht die bereit in der Mixology Redaktion auf beste Resonanz gestoßen ist. Alle Produkte die hoffentlich unseren Anspruch an Einfachheit und Zeitlosigkeit gerecht werden.

Vielen Dank an das Team von Cucumis für das aufschlussreiche Interview 🥂


Haben wir Fragen vergessen?
Habt IHR noch Fragen an das Team von Cucumis?
Schickt sie uns einfach via info@jc-drinks.de und wir haken für euch nach!

Morgen folgt das Interview zu GuWa!



- Bei Fragen zu diesem Thema sind wir selbstverständlich auf sämtlichen Kanälen verfügbar. Auch Tipps oder Anregungen geben wir jederzeit gerne. -
Besucht uns auch auf Facebook: https://www.facebook.com/JandCsDrinks/
oooder auf Instagram: https://www.instagram.com/jandcs


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen